Venice (Florida)

Heute bin ich zur Entspannung mal nach Venice gefahren. Die Kleinstadt ist wirklich nett anzuschauen, wenn auch stark touristisch geprägt. 

Venice liegt von mir aus gesehen ca 90 Minuten Nord-westlich. Die Fahrt war eher unspektakulär, das Speedlimit kann einen Europäer schon ziemlich nerven. 

Ich bin dann etwas plan- ziel- und kopflos durch die Stadt geschlurft. Ich war gedanklich noch bei den Haien. Die Stadt war jedenfalls sehr liebevoll gestaltet. Was ich besonders mag ist das Spanish Moos auf spanisch „Cabello de hadas“, also deutsch „Feenhaar“. Was dem ganzen sehr nahe kommt. Dieses wächst von den Bäumen herab und sieht echt toll aus. 

Ich bin einfach hier und dort lang gegangen und habe ein paar Fotos gemacht. Nichts weltbewegendes.

Entspannter Tag in Florida. 

4 Kommentare zu „Venice (Florida)

  1. Da ist was schief gelaufen. Ich wollte noch argumentieren. Here we go. Also im Film wird der Hai als sich im Blutrausch befindener Killer dargestellt. Natürlich sind sie hervorragende JÄGER. Dafür haben sie Jahrtausende Jahre Evolution hinter dich gebracht. WIR Menschen sind in seinem Lebensraum eingedrungen und verdrängen ihn daraus. Indem wir ihn verteufeln und ihn primitiv abschlachten. Kein Tier tötet boshaft und will nur überleben. Wenn Menschen durch Haie umkommen, ist es meistens ein versehen (der Mensch ähnelt zum beispiel einer natürlichen Beute wie einer Robbe , etwa auf dem Surfbrett). Es gibt keine ‚Menschenfresser‘ die uns ausmerzen wollen. Hai sind sehr neugierig, aber distanziert und vor allem eins: WUNDERSCHÖN und SCHÜTZENSWERT

    Gefällt mir

  2. Wow- da kann man echt neidisch werden… Hier regnet und stürmt es nur- keine Sonne in Sicht. Bei Haien hätte ich allerdings richtig Schiss… „Der Weiße Hai“ hat da bei mir Spuren hinterlassen. Du hast wohl recht- deswegen haben auch so wenige Menschen Mitleid mit ihnen…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.