Mazedonien

Vor geraumer Zeit war ich zu einer Hochzeit in Mazedonien eingeladen. Einer meiner besten Freunde hat dort seiner geliebten Freundin das „Ja-Wort“ gegeben. Da ich damals noch ein paar Tage Resturlaub hatte, sagte ich sofort zu. Nicht nur um dort zu feiern, sondern auch ein bisschen auszuspannen und auch zu tauchen (natürlich!).Die Hinreise war sehr entspannt und relativ kurz. Da ich ja immer schnell anschluss finde und auch hilfsbereit bin (ein Mazedonier hatte am Flughafen Probleme mit dem Zoll und ich half ihm mit sprachkenntnissen und auch etwas diplomatie den Beamten gegenüber aus), konnte ich mir die Fahrt vom Flughafen in Skopje zum ZOB sparen. Denn der Mazedonier wartete schon am Ausgang des Airports auf mich und brachte mich bis an die Bustür! Sehr coole Aktion!Nach ca 2 Stunden Busfahrt war ich endlich in Ohrid. Eine wunderschöne Stadt direkt am Ohridsee.20150903_101446Am ersten Tag war ich einfach Stundenlang zu Fuß in der Altstadt unterwegs, es war einfach traumhaft. Die Leute waren so nett zu mir und das Wetter grandios!Die engen Gassen erinnerten mich stark an meine Zeit in Lübeck.

Morgens habe ich anstatt im wirklich tollen Hotel, lieber direkt am Wasser gefrühstückt. Das Essen habe ich mir immer direkt vom Markt gekauft.20150904_16310320150903_105800Das Sightseeing ging perfekt zu Fuß, querbeet durch die Stadt.Am zweiten Abend ging es dann morgens erstmal zum tauchen. Die Basis war sehr gepflegt und die beiden Divemaster sehr nett und auskunftsfreudig! Die beiden Tauchgänge waren einfach super. Der eine ging unter einem Stelzenhaus in der „Bay of Bones“ und der andere in den tiefen, aber warmen Ohridsee, bei grandioser Sicht von bis zu 50 Metern!DCIM100GOPROGOPR0294.Anschliessend ging es noch an den Stand um mich noch ein paar Stunden zu relaxen, bevor es zur Hochzeit ging.Die Hochzeit war so, wie ich es mir vorgestellt hatte, gutes Essen sowie Getränke, wieder mal nette Leute und auch sehr gute Musik!Abschliessend noch ein paar Fotos aus der Stadt. Mazedonien ist definitiv eine Reise wert. Ich komme wieder!!

5 Antworten auf „Mazedonien

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

Entdecke mehr von SCUBA THE WORLD

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen