Erster Tauchgang Florida 

Und das bedeutete heute morgen um 7 aufstehen. Da ich heute was besonderes vorhatte, musste ich noch schnell einkaufen gehen.

Denn heute ging es an die Ostküste und zum Lobstering. Also zum Hummer fangen. Ich bin zwar vegetarier, aber ich möchte gerne meinen Gastgebern eine Freude machen. 

Nach ca 2 Stunden Fahrt 

War ich endlich da! Meine Dive Buddy’s warteten schon auf mich, obwohl ich zu früh da war. Nach kurzem Smalltalk und Einteilung in Buddy Teams, ging es los. Zuerst an der Oberfläche. Gegen die Strömung 😕.  Allgemeines Gefluche. Dann endlich das ‚GO!“ Von Tom, dem Local Guide. Nach nur 3 Minuten waren wir endlich in Sichtweite zum Ziel unserer Träume. Hummer! Verdammt schnelle Tiere. Wie man die fängt? Man braucht einen gekröpften Stab , ein Maßband, ein Netz und einen Beutel zum sammeln der Beute. Mit dem Stab scheucht man die Lobster aus den Höhlen Richtung Netz. Wenn sie dort gelandet sind -und das klappt nicht immer- muss man sie vermessen und wenn sie maßig sind in den Beutel stecken. Ansonsten lässt man sie natürlich frei. Das ganze muss IM Wasser geschehen, wird man mit untermaßigen Tieren geschnappt, wird es richtig teuer!

Ich hatte heute 2 gefangen. 2 weitete waren untermaßig (die mindestgröße ist 3″) und mindestens 10 waren entkommen. Recht so! 

Es war ein grandioser Tag im und am Wasser. Die Amerikaner sind wirklich sehr nett. Ich habe heute viele neue Freundschaften geschlossen. Man sieht sich die Tage! Ach ja : auf dem Rückweg hatten wir wieder gegenströmung …
Edit: gerade kam ein Anruf aus Deutschland. Die Gastgeber waren begeistert, das ich ihnen Lobster gefangen habe. Mission accomplished! 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.