Vernesselung ? Sting Master!

Du wurdest von einer Qualle oder einem Rotfeuerfisch gestochen? Das können in der wirklich enorme Schmerzen sein. Dagegen gibt es jetzt ein – bisher leider nur in den USA erhältlichen- „StingMaster“ . Das ist eine freiverkäufliche Salbe, die die durch Rotfeuerfischgift oder Quallenstiche verursachten Schmerzen direkt an der Quelle blockiert.

Dies Creme wurde von Wissenschaftlern entwickelt und ist die erste ihrer Art. Sie verhindert die Weiterleitung von Schmerzsignalen, indem sie das Rotfeuerfischgift an den Nervenenden in der Haut blockieren.

  1. WIE WIR SCHMERZ EMPFINDEN
    Um Schmerz zu empfinden, geht ein Signal von den Nervenenden in unserer Haut zu den dorsalen Wurzelganglien. Von dort geht es durch das Rückenmark zum Gehirn und teilt uns mit, dass wir Schmerzen haben.
  2. VON EINEM ROTFEUERFISCH GESTOCHEN WERDEN
  • Das Gift ist unter der Haut des Stachels vom Rotfeuerfisch. Berühren wir diesen, gleitet die Haut nach unten und das Gift wird durch eine Drüse in die Wunde des Opfers abgegeben
  • Sobald die Giftmoleküle freigesetzt werden, erreichen sie die Nervenenden, die den Schmerz signalisieren.

So arbeitet StingMaster
StingMaster wirkt, indem es das Ziel des Giftes an den Nervenenden blockiert. Ohne den Nerv zu aktivieren, wird das Schmerzsignal nicht an das Gehirn weitergeleitet.

Ziemlich simpel aber effektiv. Gegen die Schwellung hilft das natürlich nicht und man sollte auch unter Umständen zum Arzt gehen.

Aber für die schnelle Versorgung, gerade auf Booten, ist es perfekt.

Momentan ist StingMaster allerdings nur in den USA erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..