Das Wrack ist vom Blue Water Dive Resort nur 5 Minuten entfernt.
Die Tiefe des Wracks ist mit knapp etwas über 22 Meter auf Kiel bis ca 18 Meter der Aufbauten relativ flach gelegen. Die „Excalibur“ liegt aufrecht auf Grund und ist zwar in einem Stück, allerdings in Recht schlechtem Zustand, sprich komplett Ausgeschlachtet. Man kann das Wrack penetrieren, ob es dich wirklich lohnt. Nunja wenn man schonmal da ist, sicherlich aber viel zu entdecken gibt es nicht.
Oft ist eine größere Gruppe junger Barracudas über dem Wrack zu sehen, vor der Excalibur (landseits) ist noch eine Seegraswiese und dahinter (seeseits) ein kleiner Korallengarten.

Dort und auch auf dem Wrack kann man einiges finden. Wie zum Beispiel Seepferdchen, Schnecken, Seesterne und natürlich ordentlich Fisch.




Für Einsteiger ist das Wrack allerdings gut geeignet, da man nicht wirklich viel Gefahren vom Wrack ausgehen, wenn man sich halbwegs vernünftig benimmt. Netze, scharfkantige Aufbauten oder ähnliches gibt es nicht.
Ein paar schöne Fotos bekommt man auch zustande, da sich dort schon einiges an Leben tummelt. Aber außergewöhnliches sollte man nicht erwarten.



Hinterlasse einen Kommentar