*unbezahlte Werbung da Firmennamen genannt werden*
Ihr ahnt es, so ist es auch!
Dieses Riff ist Teil des Nationalparks und kostet ein bisschen extra. 10€ pro Person und Tag. Hier ruhen sich oft Delphine aus und das war ein Grund hierher zu kommen. Ich nehme es vorweg: nix Delfine, trotzdem ein schönes Riff.


Hier gibt an einem Korallen Block aber eine Putzer Station -das Putzerfisch Pärchen heißt übrigens Itchy und Scratchy- und das war auch mal wieder schön anzusehen. Hier kommt alles vorbei, was mal wieder Pflege braucht. Hier herrscht Waffenruhe, denn jeder Fisch lässt sich hier lästige Parasiten entfernen und ist nicht auf eine Mahlzeit aus. In der kleinen Höhle über der Putzer Station ist sehr viel Glasfisch zu sehen, die man gerade in den frühen Tagesstunden gut fotografieren kann. Da steht das Licht am besten.
Hier gab es auch die ersten Seesterne und ein sehr schöner Sternenhimmel Strudelwurm zu entdecken.
Der Tauchspot ist relativ einfach zu verstehen und man benötigt nicht zwingend einen Guide. Aber dank Johanna vom Blue Water Diving Resort war es natürlich wesentlich einfacher und effektiver. Vielen lieben Dank für das perfekte Guiding!

Momentan habe ich nicht so wirklich Glück mit großen Meeresbewohnern, aber ich mag ja seit Jahren auch gerne kleinere Dinge im Meer zu entdecken. Und da kommt man hier definitiv auf seine Kosten. Man muss sich nur sehr konzentrieren.



Hier gibt es die erwähnten, sehr zutraulichen Putzerfische ‚Itchy‘ und ‚Scratchy‘, die einem tatsächlich in den Mund schwimmen aber natürlich kommen auch andere Fische vorbei und warten brav, bis sie selbst dran sind.
Ein sehr schönes Riff, das viel zu bieten hat und man auch locker 70 Minuten und länger mit dem Atemgas auskommt.

Video vom Strudelwurm ist toll!
LikeGefällt 1 Person
Ja, zum ersten Mal, das ich das so schön sehen konnte. Ich finde den Namen so passend!
LikeLike