Blue Water Diving Resort

*unbezahlte Werbung da Firmennamen genannt werden*

Diese Tauchbasis in Hurghada, nicht weit von der Marina gelegen, kenne ich schon etwas länger und habe hier auch schon vor ein paar Jahren Erfahrung sammeln können.

Damals hatte ich irgendwie keine Zeit um ein kleines Review über diese Basis zu schreiben.

Das hole ich jetzt hiermit nach:

Die Basis bildet nach PADI Standards aus, bietet aber natürlich jedem ausgebildetem Taucher aller Verbände die Möglichkeit eine Halbtags- eine Tagesausfahrt, eine Minisafari (zwei bis drei Tages Trips) oder Tauchgänge am Hausriff zu machen. Für spezielle Angebote sollte man täglich das Infoboard checken!

Alles wird von den Mädels im Office für euch organisiert. Immer sehr nett, höflich und mit ein bisschen Humor. Dort bekommt man im Notfall auch Erste Hilfe, wenn zum Beispiel die Ohren dicht machen, der Magen grummelt oder man Seekrank wird. Im Office findet man ebenfalls einen kleinen Shop, wo man Tauchzubehör oder kleine Souvenirs kaufen kann.

Wenn man nach dem Tauchen nicht genau weiß, was man gesehen haben könnte, kann man sich dort Bücher zum bestimmen kostenlos ausleihen.

Für die Halbtags- und Tagestouren stehen bis zu drei Boote zur Verfügung, für die Minisafari steht ein extra Boot -die Bahul- bereit, das Kabinen und etwas mehr Komfort und Platz bietet. Die meisten Tauchgänge werden als Drift-Pickup geplant. Also Oneway Tauchgänge bei der man bestenfalls von der Strömung vorangetrieben wird.

Euer Tauchequipment wird genauso wie die Tanks mit einem Pickup zum Boot transportiert. Den Weg zum Boot muss man zu Fuß zurück legen.

Allerdings sind die Wege sehr kurz, in maximal 5 Minuten ist man in der Marina.

Auf den Booten selbst muss man dann nur noch gegebenenfalls sein Atemgas analysieren und dann gibt es schon das erste Briefing an Bord, bevor man dann sein Equipment zusammen baut. Vor jedem Tauchgang gibt es dann noch ein ausführliches Briefing mit einer Tauchplatzkarte, damit man sich den Tauchgang visualisieren kann.

Man kann entweder mit Pressluft oder Nitrox (gegen Aufpreis) bis 40% tauchen.

Es empfiehlt sich, online seine Tauchpakete vorzubuchen sowie gegebenenfalls Nitrox, dann spart man bis zu 15%. Anfallende zusätzliche Gebühren wie für das Hausriff oder Tauchgenehmigungen muss man vor Ort zahlen.

Im Hotel „Arabia“ vor Ort zu wohnen ist natürlich praktisch, da man dann kurze Wege hat und an der Basiseigenen ScuBAR umsonst trinken kann. Platz zum sitzen und quatschen gibt es genügend. ansonsten gibt es aber auch genügend andere Hotels vor Ort!

Das angeschlossene Hotel

Wenn man außerhalb wohnt, gibt es einen kostenlosen Pickup Service! Die Fahrer sind super nett und pünktlich (könnten aber auch ohne Probleme in der Formel Eins fahren)

Es gibt vor Ort die Möglichkeit sein Equipment zu spülen und natürlich auch zu trocken und auch aufzubewahren.

Morgens von 8 bis 10 ist auch immer ein Techniker vor Ort, der fast jedes Problem lösen kann. Spätestens aber bis zum nächsten Tag ist eine Lösung gefunden!

Tauchplätze gibt es zu genüge: nämlich mindestens 60 plus die der Safari!

Fazit:

Diese Basis hat einen hohen Standard und weiß ihn zu halten. Viele Kunden kommen schon seit Jahren dort hin und das hat Gründe!

Man fühlt sich hier von Anfang an wohl und gut betreut. Ob es der Transfer, das klären aller Probleme und Wünsche im Office oder die wirklich tollen Bootscrews sind. Alles klappt ohne Probleme.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

Entdecke mehr von SCUBA THE WORLD

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen