Ein weiterer Drift Pickup Tauchgang.
Achtung: hier kann es richtig scheppern, sprich es kann eine ordentliche Strömung herrschen!
Wenn man also Glück hat, braucht man bei diesem Tauchgang sich nur treiben lassen und genießen. Das spart natürlich auch enorm Atemgas. Ansonsten muss man eben seine Flossen zum Vortrieb nutzen, logisch.
Dieser Tauchplatz ist vor allem für seine riesigen Gorgonien bekannt. Diese sind quasi nicht zu übersehen, da die locker einen Durchmesser von knapp 1,80m haben. Natürlich gibt es auch diverse andere Sachen zu entdecken.
Oft findet man große Schildkröten, die sich an den Korallen Sattfressen. Im Blauwasser kann man mit Glück Großfisch wie Thunfisch oder Barracudas entdecken. Mondfische und auch Hammerheads haben die Guides dort schon gesehen. Ansonsten ist die Steilwand ordentlich mit Korallen bewachsen und in gutem Zustand.






Hier geht es auch etwas tiefer runter, gute 70 Meter sind erreichbar, wenn man kann und vor allem die entsprechende Ausbildung hat!
Wichtig ist, wie bei jedem Tauchgang: habt eine eigene Boje dabei, damit ihr später von der Crew besser gesehen werdet und schnell ins Boot kommt. Oft herrscht eine starke Brandung, deshalb sollte man mindestens 50 Meter vom Riff entfernt auftauchen.
Ein toller aber auch anspruchsvoller Tauchplatz. Hier kann man sehr gute Fotos machen, wenn die Strömung nicht zu stark ist!

Hinterlasse einen Kommentar