Abu Hashish

Achtung, hier gibt es eine längere Anfahrt, deshalb trifft man sich oft eine Stunde vor der regulären Zeit, weil das Boot vor Sonnenuntergang in der Marina sein muss!

Das bedeutet für die meisten: kein Frühstück im Hotel, deshalb bietet die Bootscrew optional ein Frühstück an.

Auch hier handelt es sich um einen entspannten Oneway Tauchgang. Hier gibt es viele große Blöcke zu umtauchen, man kann also viel sehen, wenn man Glück hat und einen guten Guide wie Hamdy hat!

Die maximale Tauchtiefe während des Tauchgangs beträgt ca 17 Meter, ach wenn es eine Dropoff Kante gibt, die aber nicht betaucht wird.

Die Blöcke sind ordentlich mit Hart- und Weichkorallen bewachsen und es tummelt sich viel Jungfisch. Auch Schildkröten kann man oft hier öfter antreffen.

An diesem Tauchplatz sollte man sich an den Guide klemmen, da man beim umrunden der Blöcke schnell durcheinander kommen kann und sich sehr wahrscheinlich vernavigiert. Hier kann man sicherlich auch 10 Tauchgänge machen, weil der Tauchplatz an sich riesig ist.

2 Antworten auf „Abu Hashish

Add yours

  1. Es ist immer schön, deine Fotos zu sehen. Vor allem, wenn man (wie ich) nicht taucht und diese Welt sonst nicht sehen würde. Danke. ☺️

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

Entdecke mehr von SCUBA THE WORLD

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen