Ich bin begeistert, wieder ein Tauchplatz den ich nicht kannte! Hier macht Drift Pick-up richtig Sinn, da man hier mit Strömung rechnen muss!

Hier gibt’s es mit Glück zwei Tauchplätze in einem. Wenn die Strömung nicht zu stark ist wird ab Sha’ab James getaucht, der dann nahtlos in Stone Beach übergeht.
Hier gibt es eine schöne Steilwand zu betauchen, man kann diesen Spot tief betauchen, kann aber auch bei 6 bis 10 Meter bleiben. Sinnvoll sind hier definitiv mehrere Tauchgänge um wirklich alles zu sehen.
Die Navigation ist wie immer Recht einfach: das Riff bleibt auf der rechten Seite, das ist alles was man beachten muss. Aufgrund der Strömung ist dies ein Pick-Up Tauchgang.
Wichtig ist hier, auch öfter mal ins Blauwasser zu schauen. Hier können Rochen, Thunfisch und große Schwärme vorbei kommen!
Napoleon Fische fühlen sich hier auch wohl und natürlich Rotfeuerfische. Aber auch hier schwimmt einem nichts direkt vor die Nase. Also Augen auf!


Dieser Spot hat total viel Potential, weil er auch nicht von jeder Tauchbasis angefahren wird. Es macht einfach total Spaß, langsam am Riff entlang zu tauchen.
Und hätte ich eine bessere Kamera mit Zoom Funktion hätte ich auch noch den Napoleon gepostet.
Man muss hier nur genau sein Atemgas im Auge behalten, vor allem wenn man hier Anfangs Gegenströmung hat und tief taucht. Die guten Sichtverhältnisse und das sehr schöne Riff können einen hier sehr schnell ablenken.
Wenn ihr wünsche auf eurem Tauchboot äußern dürft, dann solltet ihr diesen unbedingt ansprechen.




Hinterlasse einen Kommentar