Tagsüber war ich schon öfter hier tauchen und meistens mit ordentlich Strömung.
Da ich ja eine Mini Safari mitgemacht habe, konnte ich hier endlich mal nachts tauchen. Nur Safari Boote bekommen die Genehmigung für Nachttauchgänge, warum das so ist, konnte mit niemand erklären.
Die erste Überraschung: kaum Strömung, aber gute Sicht. Nach kurzer Zeit sah man schon jagende Muränen. Danach wurde es dann richtig interessant; vor uns tauchten Kalmare auf und einer von ihnen spielte mit dem Licht unserer Lampen. Ein wunderbares Bild! Dann folgte eine sehr schöne ‚Spanische Tänzerin‘ , anschließend fanden wir ‚Banded Boxing Shrimps‘. Nach ca 30 Minuten kehrten wir langsam um und tauchten flacher zurück – und wurden nicht enttäuscht. Große Makrelen zeigten sich auf dem Riff Dach. Unter dem Boot kurz vorm Sicherheitsstopp ging es weiter, eine weitere ‚Spanische Tänzerin‘, dann kam ein Torpedo Rochen in unseren Lampenkegel und zum Abschluss noch ein Baby Kalmar!
Ein phantastischer Tauchgang mit einigen Überraschungen!
Damit ging ein sehr schöner Tauchtag zuende und nach nur einem Kaltgetränk ging es ins Bett, denn am nächsten Tag hieß es: Early morning dive!



Hinterlasse einen Kommentar