Shaab Neenad

Auch hier handelt es sich um einen Drift Pickup Tauchgang, der auf ca. 6 Meter beginnt und sich entlang einem flach abfallendem Plateau entlang zieht.

Man kann hier gut 70 Minuten unter Wasser verweilen, wenn man mit seinem Luftverbrauch im normal Bereich liegt. Ansonsten muss man eben seine Boje setzen und sich abholen lassen, ist ja auch kein Problem.

Der Tauchgang ist maximal 30 Meter tief, wenn man denn möchte. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, die ganze Zeit über das flachere Riff zu tauchen und da die Sandfläche und kleine Blöcke abzusuchen. Auch da kann man viel entdecken, wie zum Beispiel Rochen, Schildkröten und Schwarmfisch.

Wenn man die „reguläre“, tiefere Tour macht ,ist man relativ schnell auf 20 Meter und am Ende des Tauchgangs auf knapp 30 Meter. Dort befindet sich der sogenannte Kamelfelsen, der dem Höcker eines Kamels ähnelt, siehe Tauchplatkarte. Diese betaucht man am besten in Form einer 8 und schraubt sich langsam Richtung Oberfläche.

Hier kann man mit Glück Schwarmfisch, Thunfisch, Oktopoden und auch mal Barracudas sehen. Aber auch die Korallen sind hier sehr sehenswert.

Ein toller Tauchplatz, mit viel Potential, wenn man konzentriert taucht!

2 Antworten auf „Shaab Neenad

Add yours

  1. Schöner Bericht, das Wasser sieht ja superklar aus! Die englischen Rechtschreibfehler lassen mich immer schmunzeln: „Body Check“ statt „Buddy Check“. Auf einem Liveaboard letztes Jahr haben sie den Mülleimer mit „Rabesh“ gekennzeichnet 🙂

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

Entdecke mehr von SCUBA THE WORLD

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen