Die Akte Florida

*unbezahlte Werbung, da Firmennamen genannt werden*

Mal wieder zieht es mich nach Florida, zum einen weil ich schon fast 18 Monate nicht mehr da war und dann noch, weil ich meine Freunde dort wieder sehen möchte und ich noch einen kleinen spezial Auftrag habe. Grundsätzlich mag ich es aber auch in Florida zu sein. Es ist für mich tatsächlich wie ein nach Hause kommen.

Ich habe das alles Recht ad hoc planen müssen und hatte den Floridians gar nicht angekündigt das ich dieses Jahr überhaupt noch vorbei schaue. Das habe ich denen alles erst nach der Buchung des Fluges erzählt. Zuerst kam ein Dämpfer: „Nils, wir sind gar nicht Zuhause!“ Gefolgt von einem „Du weißt, wo der Schlüssel liegt“. Ach, wie sehr ich die alle mag! Unkompliziert, freundlich und herzensgut!

Also werde ich die ersten Tage erstmal alleine sein.

Aber ich kenne mich im Südosten sehr gut aus und habe auch viel vor.

Ich werde die Blue Heron Bridge betauchen und so richtig erforschen. Dafür habe ich mindestens 3 Tage a‘ 4 Stunden geplant. Ich werde viele Fotos und Videos machen. Diesmal habe ich zwei UW Kameras dabei. Einmal die GoPro 11 und dann noch die Paralenz Vaquita 2. Da sollten halbwegs brauchbare Fotos bei rum kommen.

Da meine Buddys von der BHB nicht mehr so zu begeistern sind (so ähnlich geht es mir mit den Seen Norddeutschlands, wo ich gefühlt jeden Stein kenne), werde ich mich da schön alleine austoben! An der BHB gibt es über 600 Spezies, mal schauen wie viele ich entdecken kann.

Mir wurden auch anlässlich der Sharkweeks bis auf den großen Weißen alle anderen Arten versprochen. Das ist natürlich mein Highlight des Urlaubs. Mir fehlt eigentlich eh nur noch der Tiger- und vor allem Hammerhai. Aber über alle anderen freue ich mich natürlich trotzdem. Zumal ich bisher kaum Fotos von Haien selbst gemacht habe.

Ein paar Tauchgänge mit einem privaten Boot (meine Freunde haben sich tatsächlich zusammen gerafft und haben sich eins gekauft) sind auch schon geplant und dieses Mal werde ich die einzelnen Tauchplätze auch beschreiben und mit ordentlich Fotos spicken.

Auch dem invasiven Rotfeuerfisch wollen wir wieder ans Leder. Da sind die Floridians immer noch sehr engagiert.

Das ist das Boot meiner Buddys

Nun zum spezial Auftrag:

Ich bin ja irgendwie sehr überzeugt von den Halcyon Produkten. Der Hauptsitz der Firma liegt in Florida und dank meiner Kontake zum europäischen Vertrieb, wurde mir eine exklusive Führung ermöglicht.

Darauf freue ich mich besonders, da ich dann die Näherinnen kennenlernen werde, die mein persönliches BCD später herstellen werden. Vielleicht bringe ich denen noch eine Kleinigkeit aus good ol Germany mit.

Ansonsten werde ich auch nochmal zum Art District Miami Downtown fahren.

Und ich bin gespannt was mir die Floridians wieder so zeigen. Immer gut Lokals zu kennen.

Update:

Ein Hurricane ist auf dem Weg! Vielleicht mein erster richtiger. Bisher hatte ich nur Stufe 3, da ist das Leben in Florida noch normal. Ich bin gespannt. Das würde allerdings meine Tauchpläne massiv stören. Also hoffe ich, das der Hurricane vorbei zieht.

2 Antworten auf „Die Akte Florida

Add yours

  1. Schön deine Vorfreude zu sehen. Es ist doch immer wieder hilfreich internationale Freunde zu haben. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass bei deinen Tauchgängen.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

Entdecke mehr von SCUBA THE WORLD

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen