Six Senses Wasser Management 

Viele werden sich sicherlich fragen, wie das ganze Wasser zu dem -zugegebenermaßen – weit ab vom Schuss liegendem Resort kommt. Das Frischwasser wird aus Tiefbrunnen in das Resort gepumpt und wird dann nach dem Gebrauch folgendermaßen weiter benutzt:

Hier fließen die Abwässer des Resorts ins Schilf. Dieses reinigt das Schmutzwasser in Brauchwasser um. Das wird dann für die Bewässerung der Grünanlagen und der WC-Spülung benutzt. Die wesentliche Reinigungsleistung einer Pflanzenkläranlage erfolgt durch Bakterien, die sich im Wurzelbereich der Pflanzen ansiedeln und sich aus dem vorbei fließenden Wasser ernähren, also auch von den Schadstoffen / Schmutz. Die Pflanzen dienen als „Wirt“, von denen sich die Bakterien vorwiegend mit Sauerstoff versorgen.

In diesen Tanks wird das natürlich aufbereitete Wasser zwischen gespeichert. Sollten diese voll sein,

wird das „überschüssige“ Wasser in diese Brunnen geleitet. Dort kann es dann weiter ins Grundwasser gelangen. Wobei es noch durch unzählige Steinschichten weiter gefiltert wird.

Six Senses versucht also so gut es geht mit der Ressource Wasser zu haushalten und den Kreislauf in Gang zu halten. Davon könnten sich einige Hotelketten was abschauen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

Entdecke mehr von SCUBA THE WORLD

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen