Unterstützt den Mittelstand!

Was hat das mit tauchen zu tun? Tja, dank Covid19 sind ja alle Ladengeschäfte geschlossen und somit auch die Tauchshops. Gerade die trifft es die Tage hart, denn die meisten betreiben auch ein Reisebüro und in dem Bereich kracht es gerade richtig. Sprich: es werden alle Tauchreisen storniert und der Umsatz bricht zu 100% ein.

Hier seid ihr gefragt! Bitte kauft euer Tauchequipment im Tauchshop vor Ort ein und nicht im Internet! Erst recht nicht bei Amazon, die natürlich jetzt den Reibach ihres Lebens machen.

Es gibt vielerorts Pick-up Service (anrufen und abholen) oder es wird per Post verschickt. Tauchreisen solltet ihr umbuchen und besser nicht stornieren, so helft ihr den Tauchbasen vor Ort auch ungemein.

Es wäre fatal, wenn nach Corvid19 die kleinen Läden verschwinden, nicht nur in der Tauchbranche sondern grundsätzlich. Denn ich persönlich brauche manchmal Material (und Flaschenfüllungen) last Minute und da hilft mir das Internet rein gar nichts, zumal ich immernoch gerne beraten werde und zwar von Leuten, die selbst tauchen und sich nicht nur maximal was angelesen haben!

Bleibt alle gesund, handelt vernünftig und schaut ab und zu mal hier vorbei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.