Shark Tooth Diving Pt 2

So erstmal zu den Gegebenheiten die mich überhaupt dazu gebracht haben, nach den Haizähnen zu tauchen. Also eine meiner Nichten ist dieses Jahr sehr krank gewesen und wollte die Medikamente nicht mehr nehmen. Also habe ich ihr gesagt, das ich ihr Haizähne aus Florida mitbringen werde, wenn Sie im Gegenzug ihre Medis weiter nimmt.

Gestern morgen war es dann soweit. Ich bin zu meinem lokalen Tauchshop gefahren, habe mir Tanks und Boje geliehen , die hier Pflicht ist. Hier fahren viele Motorboote rum und dadurch wissen die dann, das ein Taucher unterwegs ist. 

Nach ca 2 Stunden Fahrt, war ich dann endlich am Spot angekommen. Also kurz das Gerät aufgebaut und dann nach 10 Minuten Fußmarsch war ich endlich am Meer. Da ich eine gute Beschreibung mit Koordinaten für den Kompass bekommen hatte, fand ich dann die Stelle. Es war aber trotzdem nicht leicht. Die Sicht tendierte gen 0 und eine Quersströmung herrschte auch. Also war keine natürliche  (auf Sicht) Navigation möglich. Es ist schon echt anstrengend gewesen sich auf den Grund,  die Boje im Schlepptau und auf den Kompass zu konzentrieren. Dazu kam dann noch das ich ganz alleine im Wasser war. Kein schönes Gefühl bei keiner Sicht im unbekannten Gewässer.

Ein positiver Effekt war , das ich offensichtlich gut navigieren kann. Einstiegspunkt = Ausstiegspunkt. 

Und was soll ich sagen, ich habe ordentlich was gefunden! Auf dem Rückweg war ich noch bei einem Souvenirshop/Juwelier, weil ich eine Kette aus einem Zahn haben wollte. Ich kam mit der sehr netten Frau ins Gespräch und erzählte Ihr auch warum ich eine Kette davon wollte. Die war so gerührt, das Sie mir die Kette umsonst  (!) Herstellte. Was für ein Tag!!! 

Dann musste ich mich schon sputen um die geliehenen Sachen zurück zu geben. Als ich später nach hause gekommen bin, fiel ich nur noch ins Bett. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.