Gastfreundschaft

Amerikanische Gastfreundschaft

Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht, wie herzlich mich die Menschen hier aufnehmen!

Ob es nun Taucher waren oder Nachbarn. Wenn ich Hilfe brauchte, sie waren sofort zur Stelle. Ganz großes Kino.

Ich hatte hier einige Dinge in und für das von mir bewohnte Condo zu erledigen und an einem Punkt kam ich einfach nicht weiter. Es war ein Behördengang zu erledigen und ich wusste nicht wirklich was genau die von mir wollten. Also schnell zum Nachbarn und nach kurzem und lustigem Smalltalk an der Tür wurde ich herein gebeten. Dort nahm man sich das Problem gleich an und sagte mir was ich zu tun hätte. Cool dachte ich mir. Mein wohl kurzes zögern und innerliches hin- und herübersetze hat das wirklich niedliche ältere Ehepaar dazu veranlasst mich einfach zu begleiten und das zu regeln. Sehr sehr nett! Auf dem hinweg stellte sich raus, das der Mann mit 12 Jahren (jetzt war er mitte 70) aus Deutschland, genauer gesagt aus München, ausgewandert war. Nun kam eine sehr lustige Konversation zu stande. Er redete fortan nur noch englisch-bayrisch und seine Frau konnte uns überhaupt nicht folgen. Ich habe der Höflichkeit halber immer auf englisch geantwortet aber das hat ihn nicht davon abgehalten weiter englisch-bayrisch zu reden. Super lustig und ich musste ab und zu lachen weil seine Frau die ganze Zeit nur mit dem Kopf geschüttelt hat und dabei grinste…

Pat, Norbert und ich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.