Tauchsafari Equipment

Werbung, da Firmennamen genannt und verlinkt werden.

So, hier nun meim Equipment für die kommende Ägypten Tauchsafari.

Zuerst einmal mein geliebtes OMS Bcd mit Steel Backplate und Backpad. Das BCD hat mir schon auf Menorca super Dienste geleistet und hat ein sehr kleines Packmaß. Außerdem ist es Modular aufgebaut und kommt quasi Custommade ins Gepäck.

Dann kommt natürlich mein Scubapro 5mm Everflex mit.Klick! Der hält bei tieferen, kühleren Tauchgängen warm und ist sehr flexibel und stört mich überhaupt nicht. Zudem schützt er mich vor vernesselungen.

Mein MK25 mit der A700 Klick!als Hauptatemregler und dem G260 als Oktopus haben mir schon überall gute Dienste geleistet.

Dann habe ich noch die DIR ZONE Boje dabei um im Wasser auf mich aufmerksam zu machen und zusätzlich noch eine gelbe Notfallboje , die ich hoffentlich NIEMALS brauchen werde.

Als Tauchlampen ist die Mares EOS Klick! sowie die Scubapro Nova 850 dabei.Klick! Beides super Lampen die immer funktionieren und sehr gutes Licht spenden.

Neuerdings in meinem Repatoire sind die Boots von SEAC. Klick!Sehr angenehm tragbar mit robuster Profilsohle. Meine neuen Lieblinge!

Der Kompass ist ein SK8 Klick!von SUUNTO genauso wie der D6iKlick! Tauchcomputer mit Sender. Klick!

Die Kopfhaube ist von BARE Klick!und ist 3mm stark. Die MARESKlick! Handschuhe sind ebenfalls 3mm dick und super bequem.

Zu guter letzt habe ich noch Wetnotes von SCUBAPRO eingepackt zum kommunizieren unter Wasser sowie um evtl Skizzen anzufertigen.

Kann losgehen!

2 Kommentare zu „Tauchsafari Equipment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.