Buchvorstellung: Sinai Diving Guide

Ich habe das Buch von einer ehemaligen Kollegin geschenkt bekommen und habe es erst jetzt gelesen (Sorry Sinem!).

Wie der Name schon sagt, geht es um die Tauchplätze des Sinais.

Das Buch ist komplett auf englisch, ist aber leicht verständlich geschrieben und mit jeder Menge Karten, Fotos und Diagrammen usw gespickt.

Alle betauchbaren Wracks sind ebenfalls abgebildet und mit Karten versehen.

Jeder Tauchplatz ist mit einer Karte versehen, der die Schwierigkeit, die zu erwartende Flora und Fauna, mögliche Strömung und natürlich die GPS Koordinaten angibt.

Das Buch ist für jeden Taucher geeignet, egal ob Anfänger oder Profi. Der Autor hat wirklich viele Informationen zusammengetragen und hat sich sehr viel Mühe mit den Karten und Fotos gemacht. So ist man vor jedem Tauchgang ordentlich informiert. Man kann damit auch seinen Urlaub hervorragend im vorraus planen.

Wer für einen begeisterten Taucher noch ein Geschenk sucht, ist hier gut beraten.

Leider scheint es das Buch nur noch gebraucht zu geben, trotzdem ist es ein absolutes Highlight!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.