Nanight Micro T2 updated

*Unbezahlte Werbung, weil Firma und Tauchshop genannt wird*

Nanight war die letzten Wochen nicht untätig und hat das Segment ihrer Tauchlampen erweitert und so die Lücke zwischen der Tech2 und der Sport2 erfolgreich geschlossen!

Im Gegensatz zu den anderen Lampen von Nanight ist bei der T2 Micro diesesmal nicht der gewohnte Akku verbaut, sondern leisten 6 wiederaufladbare Akkus ihren Dienst.

Einen Ladeport hat man aus diesem Grund nicht verbaut. Man muss also zum Aufladen die Lampe kurz demontieren (dauert ca 30 Sekunden) und kommt dann an die Akkus ran.

Da die Lampe ja keinen Charge-Port hat, kann man zwar auch ein Akku-Pack verbauen (Optional erhältlich), muss aber trotzdem die Lampe zum Laden demontieren.

Insgesamt sind 4 dimmbare Stufen während des Tauchens wählbar, jeweils in 25% Stufen. Also 100% Leistung, 75% usw.

Der Akkutank kann am Gurt oder Flasche befestigt werden , dadurch ist der Lampenkopf sehr leicht. An der T2 Micro ist ein 120cm Kabel verbaut, was mehr als ausreichend ist.

Diese Lampe eignet sich perfekt für Tauchschulen, Vereine, Urlaubstaucher aber auch für ambitionierte Sporttaucher, die die Power, Minimalismus und Simplicity von Nanight schätzen wissen.

Mittlerweile habe ich die Lampe getestet und bin sehr zufrieden. Die Leuchtkraft ist etwas heller als bei der T2 (etwas weißer meine ich). Der Lampenkopf ist super leicht und angenehm zu tragen. Ich habe ihn mit dem Bungee benutzt, was sich sehr angenehm trägt und fix auf die Breite der Hand eingestellt ist.

Die Leuchtstärke lässt sich wie gewohnt auch mit Trockentauchhandschuhen einfach bedienen und funktioniert einwandfrei.

Das Aufladen ist trotz nötiger Demontage, sehr einfach da man kein Werkzeug braucht (nur etwas Kraft in den Händen).

Lieferumfang

Nanight Micro T2 Set:
– Nanight Micro T2
– Triple Cree XHP35
– 10° Linse
– Soft Goodman-Handle
– Batteriehalter für 6x Mignonzellen (AA)
– Standard-Kanister Halterung

DIE LAMPE WIRD OHNE BATTERIEN GELIEFERT

Technische Daten

Gewicht :
– über Wasser 500 g (ohne Akkus)
– im Wasser: Kopf: 50 g; der Body wiegt ca. 250 g inklusive der Akkus
– 120 cm Kabel
– 4 Stufen dimmbar
– 100 Meter Wasserdicht
– 1500 Lumen mit 6x Ni-MH Akkus
– 4000 Lumen mit 1x Nanight Li-Ion Akku Block
– Empfohlene Batterie: 6x wiederaufladbare Ni-MH(AA) oder Nanight Li-ion Akku Block
– max. 17V

– Farbe : schwarz!



Brenndauer Beispiele
Batterie Typ: 6x 2300 mAh – Ni-MH wiederaufladbare Akkus
Max. Leistung: 1500 Lumen
Max Power: 3 Stunden (1 Std. voll und Rest mit reduzierter Stufe)
Min. Power: 9 Stunden

Batterie Typ: 1x Wiederaufladbar Nanight Li-Ion Akku Block
Max. Leistung: 4000 Lumen
Max. Power: ca. 2 Stunden (50 min. voll und Rest mit reduzierter Stufe)
Min. Power: 5 Stunden

Batterie Typ: Nicht empfohlen! – 6x Varta Longlife AA – Alkaline
Max. Leistung: 1500 Lumen
Max. Power: ca. 2 Stunden ( 40 Minuten voll und Rest mit reduzierter Stufe)
Min. Power: ca. 7 Stunden

Zu kaufen gibt es das gute Stück bei den glücklichen Händlern, die Nanight Lampen führen. Wie zum Beispiel Atlantis Hamburg! https://www.atlantis-tauchshop-hamburg.de/

Mittlerweile habe ich die Lampe beim Guiden auf Menorca ausgiebig getestet (Höhle fehlt noch, kommt aber die Tage) und ich bin sehr zufrieden. Der Soft Goodman Handle ist sehr praktisch und stört überhaupt nicht. Ich habe die Lampe da hauptsächlich zum spotten in Gebrauch und selbst bei allerbeste Sonnenschein kann man gut auf die Suche gehen.

Ich habe mir angewöhnt, nach jedem Tauchgang (der so zwischen 60 und 65 Minuten dauert) den Akku zu laden. So habe ich immer 100% Leistung. Die Tage werde ich die Lampe noch in Höhlen ausprobieren und dann auch sicher noch Nachts in der Bucht.

Ein weiteres Update wird dann folgen.

Nanight Micro T2 auf Menorca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.