UPDATED 1.2
*unbezahlte Werbung* weil Firmen genannt werden
Aus gegebenem Anlass hier schonmal ein Preview auf den nächsten Handicapped Tauchgang im August.
Schon letztes Jahr im März hatte ich die Anfrage für einen begleiteten Tauchgang einer behinderten Taucherin. Die GIAMBO , eine non profit Organisation, die behinderten Menschen wünsche erfüllt, trat dabei an mich heran.
Nach ein paar Mails und Telefonaten, war mir klar :das will ich unbedingt unterstützen. Ich sagte also blindlings zu. Ohne zu wissen was genau das bedeutet. Jetzt weiß ich : vor allem sehr viel Organisation im Vorfeld.
Da ich solche Aktionen sehr gerne machen, verzichten wir selbstverständlich auf Bezahlung, da auch die GIAMBO nicht gerade mit Spenden überschüttet wird.
So musste z.B. spezielles Material bestellt werden und sich Gedanken gemacht werden, was man daran noch umbauen muss.
Dann kam leider Corona und das ganze lag bis vor drei Wochen auf Eis.
Im Juni entspannte sich die Lage und ich konnte endlich loslegen.
Da ich nicht nur als einen normalen Tauchgang machen mochte, war mir schnell klar, das ich da etwas Hilfe brauchen würde.
Mir schwebte ein kleiner Film darüber als Motivation für andere behinderte Menschen und als Erinnerung für die Taucherin ein paar schöne Fotos mit Urkunde vor.
Der NDR hat über GIAMBO Interesse angemeldet und wird hoffentlich mit einem Team dabei sein und das ganze filmen. Ich bin gespannt. Da fehlt noch das endgültige go.
Ich erzählte Stu Acklam von 11bar.de, der u. A. Paralenz Unterwasser Kameras vertreibt von unserem Vorhaben, den Tauchtag zu Filmen und zu Fotografieren. Wir hatten die Vaquita aufgrund ihrer guten Auflösung, der einfachen Bedienung und ihres kleinen Formates im Auge und fragte ihn ob er uns eine leihen könnte. Zudem spielten wir auch mit dem Gedanken, die Kamera zu kaufen und können die so nebenbei noch testen.
Ein Bericht über die Vaquita wird dann noch folgen!
Die Antwort kam kurz und knapp : ‚Natürlich !‘. Ich glaube das unser Freundschaftliches Verhältnis der letzten Jahre schon hilfreich war, aber auch Stus soziales Engagement großen Anteil hatte.
Fast schon unheimlich, wie das alles klappt bisher…
Stu knüpfte dann gleich noch Kontakt zum Headquarter von Paralenz die auch sofort Unterstützung anboten. Dafür ganz vielen Dank!!! Der Support war wirklich super nett und zuvorkommend. Das hätten wir uns nicht träumen lassen.
Ich bekomme jetzt eine Paralenz Vaquita für den Tauchtag und dazu noch etwas Merch obendrauf.

Vielen lieben Dank Stu, Claud(ia) und alle anderen von Paralenz! Das ist einfach nur lobenswert wie ihr das Projekt unterstützt.
Wir waren wirklich mehr als überrascht und beeindruckt wie auf unser Vorhaben reagiert wurde. Zumal keiner der Gefragten auch nur eine Minute gezögert hat. Wir glauben das dieser Tag für uns und unsere Probandin ein unvergessliches Erlebnis wird.
Mittlerweile ist alles an zusätzlichem Equipment bestellt und auf dem Weg zu uns. Wir werden noch einiges modifizieren müssen, da es nicht alles fertig zu kaufen gibt. Dazu aber später noch mehr.
Mittlerweile ist das Equipment angekommen und wir können anfangen es zu modifizieren. Ebenso ist die Kamera und unsere T-Shirts in Hamburg bei 11.bar.de angekommen. Das wird die Tage abgeholt, vielen lieben Dank dafür nochmal!
Heute habe ich mich mit Stu getroffen und jetzt habe ich die Shirts, sowie die Vaquita! Diese werden wir die Tage testen und uns mit vertraut machen. Vielen lieben Dank Stu und natürlich auch das ganze Team von PARALENZ!
Wird noch weiter fortgesetzt…
Die Fortsetzung findet ihr in dem Review !
Wow- cooles Projekt! Finde ich super! Halte uns auf dem Laufenden!
LikeLike
Klar, machen wir
LikeLike
Tolle Idee! Sind auf Neuigkeiten gespannt 🙂 Liebe Grüße Anja und Thomas
LikeGefällt 1 Person
Ist das nächste Projekt!
LikeLike
Tolle Aktion, Nils 👌👌👌
LikeLike
Schön, daß du noch mitliest, Jochen! Nächstes Jahr plane ich eine Safari. Wenn du magst, melde dich einfach bei mir
LikeLike