Eistauchen Preview

*unbezahlte Werbung, weil Tauchschule, Tauchplatz und Tauchshop genannt wird*

Ich plane es schon seit Jahren, endlich mal wieder Eistauchen zu gehen, aber immer wenn sich eine gute Eisdecke gebildet hat, setzt Tauwetter ein und damit ist es nicht mehr möglich.

Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben, nach Österreich zum Weißensee https://www.diving-weissensee.at/eistauchen zu fahren um dort endlich mal wieder zum Eistauchen zu kommen, denn https://www.atlantis-tauchshop-hamburg.de/ Hamburg bietet eine Gruppenreise dorthin an.

Warum ich so gerne Eistauche, ist ganz einfach:

•Es erwarten einen ganz neue Eindrücke der Unterwasserwelt!

•Das Licht ist diffus, die ausgeatmete Pressluft sammelt sich unter der Eisdecke und sieht aus wie Quecksilber

•Man hört das faszinierende knacken und krächzen des Eises

•Alles bewegt sich langsam oder gar nicht, so das man schöne Fotoobjekte habt

•Man ist in sehr kleinen Gruppen unterwegs

•Oftmals hat man bessere Sicht, weil sich keine Boote auf dem Tauchplatz bewegen

•Auch der Wind kann die Sicht nicht beeinträchtigen

Ich bin nun gespannt, wie es vor Ort wird, da ich diesen See nicht kenne. Aber er ist unter Eistauchern sehr beliebt und deshalb wird es großartig werden. Ich werde berichten!

Da ein paar Leute der Gruppe ihre Kameras mitnehmen, werden hoffentlich schöne Bilder folgen!

Die Logistik vor Ort ist Phantastisch: Wärmezelt, Pressluft (klar), heiße Getränke, Eistauch-Equipment (Seile, reinsägen des Lochs in die Eisdecke und Absperrung) stehen zur Verfügung. Unsere Pension ist nur wenige Kilometer entfernt und ist auf Taucher eingestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.