Ich packe meinen Koffer…

T minus 24 Tage

WERBUNG

Die Zeit rennt momentan extrem schnell für uns. Es stehen noch einige Lehrgänge und zu gebende Kurse an.Die Specialtys machen wir bei Martin Zeschke von Tauchen Hamburg (http://www.tauchen-hamburg.de/index.html) und machen nicht nur Spaß, sondern bringen uns auch extrem weiter.  Nebenbei müssen wir uns Gedanken machen, was wir alles brauchen um möglichst perfekt vorbereitet zu sein. Wir haben das Glück, das wir einige TL im Ausland kennen und die uns da noch Tipps geben, was wichtig ist. Aber auch von Stu(art) und Ralle (Ralph) unseren Chefs von 7oceans wurden wir materialmäßig unterstützt. Sonnenschutz steht natürlich ganz weit oben auf der Liste. Die Rashguards von Scubapro https://amzn.to/2KJyp37 haben sich für uns als die Besten erwiesen. Die haben Lichtschutzfaktor 80 auch nach mehrmaligem Waschen. Alle anderen Marken hatten diesen Vorteil nicht oder waren von der Passform schlechter bzw. unsäglich teuer. Wir brauchten auch dünnere Neos und viel Spare (Ersatz bzw. Redundanz). Denn die Extra Divers Basis ist auf sehr hohem Niveau und da wollen wir mithalten. Klein- und Reparaturmaterial wird natürlich auch mitgenommen. Dutzende O- und Dichtringe, ND-Schläuche, Blindstopfen, Kabelbinder, Knicklichter, Mundstücke usw. sind im Gepäck. Aber auch Ersatzmasken, erste Stufen und Flossenbänder sind eingepackt. Eigentlich dürfte nichts fehlen. Aber das wird sich bald zeigen.

Da die Basis auf dem Gelände der Six Senses Hotels Resorts Spas operiert (http://www.sixsenses.com) und es sich hierbei um 5 Sterne + handelt, muss ich vor Ort alle sichtbaren Tattoos abkleben. Also jeden Tag. Deshalb habe ich auch Unmengen an Kinesio-Tape im Gepäck und da ich ja bekennender Kaugummi Junkie bin auch unendlich Wrigley´s. Ich brauche da einen Sponsor 😉 .

image

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.