Unsere Basis Preview

So, wir wollen hier mal kurz unsere Basis vorstellen. Da wir ja noch in Hamburg verweilen, ist das nur durch gehaltene Telefonate mit Hannes und von Ihm geschickte Bilder möglich. Sobald wir vor Ort sind, folgt ein Review.

Die Basis wird von Extra Divers betrieben (http://www.extradivers-worldwide.com) und ist dem Six Senses Hotels Resorts Spas in der Zighy Bay angeschlossen (http://www.sixsenses.com/resorts/zighy-bay/destination). Das Six Senses Zighy Bay Resort befindet sich auf der nördlichen Halbinsel Musandam im Sultanat Oman. Das Konzept von Six Senses (die Abkürzung wäre politisch unkorrekt 😉 ) besagt, möglichst nur vorhandene Ressourcen zu nutzen und so wenig wie möglich in die Natur einzugreifen. Die Tauchbasis verfolgt ein ähnliches Prinzip. Taucher werden bei jedem Tauchgang hingewiesen, keine Tiere zu füttern, Dinge zu entfernen und auf die Tarierung zu achten. Desweiteren ankern die Boote nicht. Es werden viele AWARE Projekte (http://www.projectaware.org) unterstützt bzw. geben die Basen darin auch entsprechende Kurse.

image

^ Zighy Bay

image

^ Das Resort

image

^ unser Boot

image

 

Bei Nacht

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.