Bilder sagen mehr als Worte

image

Ich bin ja gegen solche abgedroschenen Floskeln, aber in dem Falle stimmt es.

Und so ist die Geschichte zu dem Foto:

Heute haben Bianca und ich unseren ersten reinen Kinder OWD-Kurs gegeben. Es war wohl auch einer der besten Kurse bisher überhaupt. Zum einen, weil wir eine 1:1 Betreuung hatten und zum anderen weil die beiden Mädchen einfach traumhaft waren. Wir haben schon im Pool viel gelacht (da war Bianca allerdings alleine mit den beiden, weil ich noch andere Kurse hatte) und am Freiwasser Wochenende in Hemmoor bei Stade (https://www.kreideseetaucher.de/) hatten wir das Vergnügen in einem Blockhaus zusammen zu wohnen. Morgens haben wir gemeinsam gefrühstückt und abends haben wir gegrillt (Meike hat den Weltrekord in Grillfackel essen aufgestellt) und dabei sehr viele lustige Momente erlebt.

Das Wetter hatte nur am Sonntag Gnade mit uns -Starkregen fast 24 Stunden non stop – aber das hat die Stimmung der Beiden zu keiner Zeit vermiest. Alle Übungen an der Oberfläche und Unterwasser wurden von Beiden sehr gut absolviert und nur wenige mussten wir wiederholen lassen. Das lag zum einen an Biancas hervorragender Arbeit im Pool und an dem Willen von Svenja und Meike. Aber auch die Unterstützung ihrer Familien war großartig, ob zur Pool Ausbildung oder beim Freiwasser Wochenende. Es wurde kein Druck auf die Beiden ausgeübt und uns auch nicht in die Ausbildung reingeredet, wie es schon mal vorkommt.

Den letzten Tauchgang mussten Beide zusammen planen und uns guiden. Wie wir mal wieder feststellen mussten, sehen Kinder da ganz andere Dinge als wir Tauchlehrer. Ok wir mussten natürlich auch immer auf die beiden fokussiert bleiben.Auf dem Rückweg zur Basis von 7oceans wurde dann natürlich von den Erlebnissen Unterwasser ausführlich berichtet und im Hemmoorbuch die besuchten Tauchspots mit Begeisterung nachgeschlagen.

Die beiden Mäuse waren unsere letzten Schüler bevor es nun für uns endgültig Richtung Oman geht. Danke für die tolle Zeit. Wir werden Euch vermissen!

image

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.