Musandam bei Nacht
Die Zeit vergeht weiterhin extrem schnell. Diese Woche haben wir viele Tauchgänge gehabt. Bis auf einen Tag (da wurde am zweiten Boot gearbeitet) waren wir jeden Tag auf dem Meer unterwegs.
Ein paar kleinere Wehwehchen (Nils) gibt es natürlich auch schon. Wunde Füße durch die Flipflops, Abschürfungen und kleinere Cuts hier und da. Aber nichts gravierendes. Edit Nils: Es sind fast tödliche Verletzungen! Meine (Bianca) Zipperlein beschränken sich auf zahlreiche blaue Flecke und eine, mal wieder, geprellte Rippe. Also nicht der Rede wert 😉
Langsam haben wir uns auch an das Klima gewöhnt und sind auch gut braun geworden. Wir befürchten schon, das der deutsche Grenzschutz ärger machen könnte, weil wir dem Passbild kaum noch ähnlich sehen.
In zwei Wochen gehört uns die Basis und mittlerweile läuft es schon sehr gut. Es fehlt noch ein bisschen Papierkram der uns noch nicht wirklich liegt aber das haut auch noch hin.
Wir sind im ganzen Resort bekannt wie bunte Hunde. Mit einigen der Angestellten redet man mittlerweile schon etwas mehr als das übliche Smalltalk gequatsche. Was sich immer mehr auf unser englisch auswirkt. Ich (Nils) träume sogar schon auf englisch.
Wenn wir deutsche Gäste haben und mit ihnen deutsch spreche, übersetzte ich es für die übrigen Anwesenden immer. Ich finde das sich das aus Höflichkeit anbietet.
Ansonsten genießen wir das Wetter so gut es geht . Gerne im Meer oder zur Abwechslung auch im Pool. Irgendwie sind wir die Hälfte des Tages im Wasser unterwegs. So darf es die nächsten Wochen weiter gehen.
Mussandam bei Nacht
Wunden von den Flipflops gibts bei mir in Tauchferien immer, Schrammen überall vom auf und zu schrauben, Equipment rumhieven sowieso. Dieses mal hatte ich erst zu Hause gesehen, dass meine Knie und Schienbeine völlig blau geschlagen waren…. Das gibts bei Schifftauchgängen nicht. Dafür halt wenn man mit dem Equipment über rutschige Steine ins Wasser balanciert 😉 Egal, das gehört dazu!
LikeLike
Ja solange das Blut nicht spritzt ist alles ok. Narben erzählen ja Geschichten sagt man nicht zu Unrecht
LikeGefällt 1 Person
Genau!
LikeLike
Das Frauen aber auch nicht adäquat auf die Verletzungen von Männern reagieren . Jede Schramme kann schließlich tödlich enden.
LikeLike
Das stimmt! Bei dem Gejammer hier hoffe ich, das sein Leid bald ein Ende hat … 😉
LikeLike