Pont den Gil Menorca

*Werbung* weil Tauchschule verlinkt ist

Endlich habe ich mal die Zeit, über einen sehr schönen Cave Dive auf Menorca zu berichten.

Die Fahrt zu dem Spot beträgt von der Tauchbasis „Poseidon“, https://www.tauchschule-poseidon-menorca.com/ nur ca 35 Minuten und ist auch für Leute mit weniger Erfahrung geeignet (tarieren sollte man schon können).

Werbeanzeigen

Geankert wird in einer Bucht mit schönen Seegraswiesen und ordentlich Sandfläche, wo sich auch öfter mal Rochen blicken lassen. Man hat dann die Wahl zwischen der Aussenrunde oder der sehr schönen Tropfsteinhöhle. Meiner Meinug nach muss man beide Spots betauchen, da man auch auch bei der Aussenrunde sehr schöne Sachen sehen kann, wie zum beispiel : Congeraale, große Rochen, Barracudas, bildhübsche Schnecken, Seehasen und,und,und…

Nun aber zum Höhle! Der Eingang ist riesig und kaum zu verfehlen man muss sich also nirgends durchquetschen und hat wirklich genug Platz um in kleinen Gruppen diese zu betauchen. Schon kurz nach dem hineintauchen in die Höhle, kann man in dieser auftauchen und die Atmosphäre und Akustik genießen. Das ist wirklich unfassbar, wie schön sich die Brandung darin anhört. Man kommt sich vor wie in einer Katedrale.

Schaut euch die Fotos an, die sagen alles.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.