ScubaForce Thenar Trockenhandschuhe

*Unbezahlte Werbung, da Firmennamen genannt und verlinkt wurden*

Passend zum Expedition SE Trocki, hier die Handschuhe dazu.

Ich musste mir dringend ein Trockentauchhandschuhsystem besorgen, weil meine Finger sehr schnell frieren! Das System von ScubaForce kannte ich schon und weil es so einfach zu bedienen ist, habe ich mich für dieses entschieden.

Was mir besonders gefallen hat, ist das es einfach anzubringen ist (Erstmontage) aber auch vor und nach jedem Tauchgang hat man das System schnell an- bzw. abgelegt. Das habe ich mit anderen Systemen leider sehr oft anders erlebt.


Die ScubaForce Thenar Drysuit-Handschuhe mit ihren ovalen Ringsätzen bieten mehr Bewegungsfreiheit als herkömmliche Ringsysteme und sind auch deswegen meine Wahl gewesen. Die ovalen Thenar-Ringe bestehen aus hartem, schwarz eloxiertem Aluminium und die Form des Rings ist so gestaltet, dass sie der Form der Hand entspricht und den vom Thenar-Muskel (der Thenar bildet den Daumenballen) erzeugten Linien folgt.

Die mitgelieferten, robusten O-Ringe dichten dauerhaft und sicher ab (man sollte von Zeit zu Zeit die Ringe mit Silikonfett einreiben). Dieses praktische Stecksystem macht das An- und Ablegen so einfach.

Die Handschuhe selbst sind stabil, sehr griffig, reißfest und bieten trotzdem ein hohes Maß an Beweglichkeit und Gefühl.

Als Unterziehhandschuh, damit man größtmöglichen Wärmeerhalt hat, sind die Fleecehandschuhe von ScubaForce zu empfehlen.

Das System ist in ca 10 Minuten zu installieren (man muss das zu zweit machen!) und kostet ca 250 Euro inklusive der Unterziehhandschuhe.

Endlich habe ich warme und trockene Hände. Trotzdem werde ich mir noch beheizte Handschuhe zulegen. Dazu bald mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.