Aqua Parka – nie wieder frieren!

*unbezahlte Werbung,wegen Firmen Nennung*

Bisher habe ich immer gerne meinen Poncho von Fourth Element benutzt. Der ist auch super,hat allerdings Grenzen. Bei richtig kaltem Wetter ist der Poncho einfach zu dünn.

Also musste ich mir was neues suchen. Hierbei bin ich auf den Aqua Parka von Gill gestossen.

Meine Freunde in Florida nutzen den schon seit Jahren und ich konnte ihn so auch testen. Dort heißt er Boat Coat, die Firma Gill selbst nennt ihn Aqua Parka und ist eigentlich für Segler gedacht.

Nach dem tauchen gerade wenn es etwas kälter ist und dazu noch Wind weht, kühlt man schnell aus und es besteht die Gefahr der Unterkühlung. Hier ist der Parka dann gefragt. Schnell aus dem Gerät raus und rein in den ordentlich gefütterten Parka mit angesetzter Kapuze. Sofort wird einem wohlig warm und ist vor der Kälte geschützt.

Selbst bei starkem Wind und Regen,war mir mit diesem Parka nie kalt.

Der Aqua Parka besteht aus einer komplett wasserdichten Außenschicht mit einer nahtlosen, verschweißten Nahtkonstruktion und einem 4-Wege-Stretchmaterial, das sich ideal zum An- und Ausziehen eignet. Das High-Loft-Thermofutter leitet nicht nur Wasser und Feuchtigkeit von der Haut weg, sondern hält auch warm, wenn es über nasse Kleidung getragen wird.

In diesem Fall ist das natürlich praktisch, wenn man den Parka direkt über den Neopren Anzug trägt und sich nicht erst noch umziehen muss.

Der Parka hat eine kleine Innentasche mit Reißverschluss für Wertsachen und eine große Innentasche. Zusätzlich hat er außen noch zwei Taschen für die Hände, die man bei Nichtgebrauch mit einem Reißverschluss verschließen kann.

Der Parka kann bei 30 Grad gewaschen werden.

Obermaterial/Futter – 100% Polyester
Wasserdichte, atmungsaktive und winddichte Schutzhülle. Verschweißte Nähte für eine dauerhafte Wasserdichtigkeit. Abwaschbarer Stoff, der kein Wasser aufnimmt.

Links ich mit dem Poncho von Fourth Element,rechts Heather mit dem Parker von Gill

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..