Bücher für Taucher

WERBUNG DA VERLINKT

Hier werde ich in regelmässigen Abständen einige Bücher zu Thema Tauchen vorstellen.

Beginnen werde ich mit der Meereslebewesen Bestimmungsbuchreihe „MARINE PICTO LIFE“

Klick

Klick

Klick

Klick

Wenn Du auf der Suche nach einem wirklich gutem Meereslebewesen Bestimmungsbuch bist, dann ist das definitiv die erste Wahl. Die abgebildeten Lebewesen sind sehr gut zu erkennen und mit ausreichend Informationen versehen wie z. B. Namen, max Größe, Lebensraum usw.. Gut ist das kleine Format (ca A6) und das daß Buch wasserfest ist.

Für mich ein absolutes Muss auf Reisen. Vom Preis zwischen 24 – 29 Euro pro Band mehr als Fair, wie ich finde.

Da es ja auch noch Taucher geben soll, die in Deutschland tauchen gehen gibt es auch dafür ein sehr gutes Bestimmungsbuch. Dieses ist zwar nicht wasserfest aber dieser Makel wird durch ausführliche Informationen über die Lebewesen wieder wett gemacht.


Als bekennender Florida Fan darf natürlich der Tauchführer für Fort Lauderdale nicht fehlen. Reef Smart ist ja bekannt für ausgezeichnete Tauch Slates und hier haben sich die Jungs nochmal richtig ins Zeug gelegt. Absolut empfehlenswert!

Handzeichen, ja wie oft wurde ich danach schon gefragt. Alle kenne ich auch nicht. Aber dafür gibt es ja zum Glück Bücher. Dieses hier zum Beispiel

Für diejenigen die noch Tauchspots in Deutschland suchen gibt es dieses grandiose Buch :

Ein Kommentar zu „Bücher für Taucher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.