Santi Heizhandschuhe

*unbezahlte Werbung weil Firma und Produkt genannt wird*

Es fing im vergangenen Januar an, ich war im Plöner See tauchen und habe schon während des Abstiegs gemerkt das ich verdammt kalte Finger habe.

Dieser Zustand wurde bei vier Grad Wassertemperatur nicht besser und draußen hatte ich schon ziemliche Schmerzen und konnte mich gerade noch selbst ausziehen.

Auf der Rückfahrt beschloß ich dann : dagegen muss ich was tun. Also fragte ich Freunde und Bekannte und durchforstete das Internet nach beheizten Handschuhen.

Die Auswahl war nicht wirklich groß, aber nach kurzer Zeit stand fest: die von Santii waren für mich die passende Lösung. Meinen Scubaforce Trocki hatte ich schon mit dem entsprechenden Ventil mit Kabeldurchführung versehen lassen.

Einen Akkutank hatte ich auch schon, ein Bericht dazu folgt noch.

Ich dachte, cool dann wird der nächste Tauchgang ja entspannter. Naja longshortstory ich musste 9 Monate auf die Handschuhe warten. In der Zeit hätte ich auch ein Kind kriegen können.

Aber jetzt sind die Handschuhe da und ich bin happy. Der Anschluss ging problemlos von statten und ab jetzt gehören kalte Finger der Vergangenheit an.

Technische Daten:

– maximale Heizleistung: 36 Watt (pro Paar),
– maximale Heiztemperatur: 45°C
– Heizdauer: mit 24 Ah Akkutank/ ca. 9,5 Stunden Heizdauer, mit 6 Ah Akkutank /ca. 2h Stunden Heizdauer
– hergestellt aus atmungsaktivem Gewebe, wärmen auch, wenn die Heizung nicht eingeschaltet ist,
– die Heizdrähte sind so angeordnet, dass eine gute Wärmeverteilung und uneingeschränkte Bewegungsfreiheit besteht
– leichte Verbindung zur Heizweste und zum Heizunterzieher von Santi, durch Stecksystem

Die Handschuhe werden in einem praktischen Transportbeutel geliefert.

Der UVP liegt bei 190€, was aber gerechtfertigt ist. Die Handschuhe passen natürlich zu der ebenfalls erhältlichen Heizweste bzw Unterzieher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.