Florida Vorbereitungen

So nach langer Abstinenz, mal wieder ein Beitrag von mir! In den letzten Monaten hatte ich extrem viel zu tun mit Tauchkursen und komme jetzt langsam mal wieder dazu ua. meinen Urlaub zu planen. Dieser findet zwar erst im Dezember statt, aber da ich gerne gut vorbereitet bin, fange ich schon jetzt an das ganze vorzuplanen.

Dieses Jahr werde ich mich neben dem tauchen mit Haien noch mit Wracktauchen beschäftigen. Es gibt hervorragene Karten darüber, die die genauen GPS Koordinaten angeben und auch Infos über das Wrack geben. Definitiv werde ich die USS Spiegel Grove betauchen. Das 155m lange Docklandungsschiff der Thomaston-Klasse der United States Navy!

Das Schiff wurde absichtlich als künstliches Riff und Küstenschutz versenkt. Zuerst lag es auf der Seite und wurde 2005 durch einen Hurricane aufgerichtet.

Dann will ich noch die Statue „Christ of the Abyss“ betauchen. Diese Statue wurde von Egidi Cressi (von der Firma Cressi) gespendet und 1965(!) vor Key Largo versenkt bzw platziert.

Ein weiteres Wrack wird noch die Duane sein. Dazu fehlen mir aber noch Karten. Update: ich habe Karten bekommen

Aber die gesamte Küste von Florida ist voll mit Wrack und es werden noch einige Tauchgänge dazu kommen. Da ich von Bonita Springs nur ca 3 std Abfahrt haben werde, sind das schöne Tagestrips.

Dieser Beitrag wird noch editiert!

4 Kommentare zu „Florida Vorbereitungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.